Diese Woche neue 0 Gemälde

Die teuersten Gemälde der Welt: Eine Liste der Top 10

Die teuersten Gemälde der Welt: Eine Liste der Top 10

Top 10 Liste von teuersten Gemälden

Gemälde haben schon immer einen hohen Wert besessen, und einige Kunstwerke haben im Laufe der Zeit erstaunliche Preise erzielt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die teuersten Gemälde der Welt, die jemals verkauft wurden. Hier ist eine Liste der Top 10, die Sie vielleicht überraschen wird.

  1. Salvator Mundi von Leonardo da Vinci - $450,3 Millionen
    Das teuerste Gemälde, das jemals verkauft wurde, ist Salvator Mundi von Leonardo da Vinci. Es wurde 2017 bei einer Auktion von Christie's in New York City für $450,3 Millionen verkauft. Das Gemälde zeigt Jesus Christus als den Erlöser der Welt und ist eines der wenigen Gemälde von da Vinci, die noch existieren.
  2. Interchange von Willem de Kooning - $300 Millionen
    Interchange von Willem de Kooning ist das zweitteuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2015 bei einer privaten Transaktion für $300 Millionen verkauft. Das Gemälde ist ein abstraktes Werk, das de Koonings typischen Stil zeigt.
  3. Die Karte von Dieben und Narren von Cimabue - $260 Millionen
    Das dritt teuerste Gemälde der Welt ist Die Karte von Dieben und Narren von Cimabue. Es wurde im Jahr 2019 für $260 Millionen bei einer Auktion von Senatore verkauft. Das Gemälde zeigt eine Darstellung der christlichen Hölle und ist eines der ältesten bekannten Gemälde.
  4. Nafea Faa Ipoipo von Paul Gauguin - $210 Millionen
    Das Gemälde Nafea Faa Ipoipo von Paul Gauguin ist das viert teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2015 für $210 Millionen bei einer privaten Transaktion verkauft. Das Gemälde zeigt eine Gruppe von polynesischen Frauen in einem üppigen grünen Garten.
  5. Number 17A von Jackson Pollock - $200 Millionen
    Number 17A von Jackson Pollock ist das fünft teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2016 für $200 Millionen bei einer privaten Transaktion verkauft. Das Gemälde ist ein abstraktes Werk, das typisch für Pollocks Stil ist.
  6. Les Femmes d'Alger (Version 'O') von Pablo Picasso - $179,4 Millionen
    Les Femmes d'Alger (Version 'O') von Pablo Picasso ist das sechst teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2015 für $179,4 Millionen bei einer Auktion von Christie's in New York City verkauft. Das Gemälde zeigt eine Gruppe von Frauen, die von Picasso in seinem typischen Stil dargestellt werden.
  7. No. 6 (Violet, Green and Red) von Mark Rothko - $186 Millionen
    No. 6 (Violet, Green and Red) von Mark Rothko ist das siebt teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2014 für $186 Millionen bei einer privaten Transaktion verkauft. Das Gemälde ist ein abstraktes Werk, das typisch für Rothkos Stil ist.
  8. Nu Couché von Amedeo Modigliani - $170,4 Millionen
    Nu Couché von Amedeo Modigliani ist das achte teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2015 bei einer Auktion von Christie's in New York City für $170,4 Millionen verkauft. Das Gemälde zeigt eine nackte Frau in liegender Position und ist eines von vielen Werken von Modigliani, die den weiblichen Körper darstellen.
  9. Wasserschlangen II von Gustav Klimt - $170 Millionen
    Wasserschlangen II von Gustav Klimt ist das neunt teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2013 bei einer privaten Transaktion für $170 Millionen verkauft. Das Gemälde zeigt zwei Schlangen, die sich in einem See umarmen und ist eines von Klimts bekanntesten Werken.
  10. Zwei Marilyns von Andy Warhol - $151,3 Millionen
    Zwei Marilyns von Andy Warhol ist das zehnt teuerste Gemälde der Welt. Es wurde 2014 bei einer Auktion von Christie's in New York City für $151,3 Millionen verkauft. Das Gemälde zeigt Marilyn Monroe in doppelter Ausführung und ist ein ikonisches Werk der Pop-Art-Bewegung.

Wie viel kostet ein teures Gemälde?

Die Preise für Gemälde können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Seltenheit des Kunstwerks, dem Künstler, der Epoche und der Qualität des Gemäldes. Die teuersten Gemälde der Welt kosten mehrere hundert Millionen Dollar und sind somit für die meisten Menschen unerschwinglich.

Gemälde haben schon immer eine starke Anziehungskraft auf Kunstliebhaber ausgeübt und einige Werke haben aufgrund ihrer Seltenheit und Qualität erstaunliche Preise erzielt. Die teuersten Gemälde der Welt sind ein Beweis dafür, dass Kunstwerke ein wahrhaftiger Luxus sein können und nur den reichsten Menschen zugänglich sind. Obwohl die Preise für Gemälde astronomisch hoch sein können, sind sie ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Kultur und Geschichte und werden auch weiterhin einen wichtigen Platz in der Welt der Kunst einnehmen.


Kommentare

Sei der Erste, der diese Arbeit kommentiert.



18 Autoren
122 Gemälde
Kaufen Sie das perfekte Gemälde für Ihr Zuhause

Wöchentlich neue Specials

mehr als 5500
Meisterwerke
View

Neueste Kunstkritiken Künstlerinterviews Malworkshops

mehr als 50
video
Look

Community
Kunstkennern
Neues von Künstlern

mehr als 800
publikationen
View

Wöchentlich neue Specials

Neueste Art Reviews Interviews mit Künstlern
Workshops und Trainings